Generelle Überlegungen

„Mens sana in corpore sano!“- Ein reiner Geist in einem gesunden Körper!

Dieses Naturgesetz erfordert die richtige Einstellung zu Ihrem physischen System. Gott gab uns einen Körper – mit all seinen Vor- und Nachteilen. Es ist unsere Pflicht, diesen weltlichen Körper rein und arbeitsfähig zu erhalten.

Medizinische Spezialisten können viele Erkrankungen nicht erfolgreich behandeln. Die besten Ärzte sind abhängig von der guten Beziehung zwischen Patient und Arzt. Und letztendlich sind wir alle abhängig vom Willen unseres Schöpfers. Lassen wir also unsere mentale Kraft zusammenfassen auf dem gemeinsamen Weg zur Gesundheit.

Wir werden nach ausführlicher Anamnese, Untersuchung und Diagnose die beste Therapiekombination für Ihren Körper erarbeiten. Lassen Sie uns versuchen, die z.Z. angewandten Therapien in einigen Sätzen zusammenzufassen. Sie werden später weitere Informationen über Ihre Therapien erhalten.

Akupunktur
Ganzheitliche Behandlung vieler Erkran-kungen durch Stimutlation und Revitalisierung von Nervenverbindungen. Wir setzen spezielle Akupunktur-nadeln oder den Cepes Laser (schmerzfrei) auf individuell zu definierende Akupunkturpunkte an Körper, Kopf oder Ohr. So wird – ähnlich einem Computernetzwerk – sicher gestellt, dass alle Nervenstrukturen und deren Verbindungen einwandfrei arbeiten.

Allergiebehandlung
Eine der größten Pro-bleme unser industrialisier-ten Welt ist die zunehmende Aktivität un-seres Immunsystems, basierend auf einer Überempfindlichkeitsreaktion gegen Umweltstoffe. Darüberhinaus nimmt das Aggressionspotential z.B. von Pflanzen- pollen und Insektengiften deutlich zu. Ein ganzheitliches Therapiekonzept beinhaltet Optimierungen in der Ernährung, den Aufbau des geschwächten und sensiblen Immunsystems und letztendlich dem deutlich gesteigerten Abwehrschutz.

Better Aging
Niemand kann und will die Naturgesetze ändern – es gibt aber verschiedene Wege, um den Altersprozess durch gezielte Prävention zu verlangsamen. Regelmässige Vitamin-infusionen, Regulationstherapien wie Eigenblut, Regenerationstherapien mit Extrakten von Thymus, Nieren oder Herz, naturähnliche Hormone und andere.

Eigenblut-Injektionen
Dieses bewährte Verfahren kann Ihr Immunsystem stärken, v.a. durch Injektion verschiedener homöopathischer Medikamente in die Vene, Abziehen einer ansteigenden Menge Patientenblutes und Wieder-injektion der verschüttelten Mischung in den Gesäßmuskel. 10 Behandlungen sind im allgemeinen notwendig, um das Ziel zu erreichen.

Bioresonanz-Therapie
Bioresonanz heißt, dass wir über das Medisend Super-System Ihre phy-sische Schwingung ablesen und Ihren Körper mit der entgegengesetzten (invertierten) sowie weiteren natürlichen Schwingungen behandeln. So werden in 3 bis 20 Sitzungen schmerzfrei krankhafte Zustände wie Allergien, chronische Infektionen oder Diagnosen wie Sinusitis, Darmerkrankungen oder Diabetes behandelt.

Diabetesbehandlung
Die erschütternde Diagnose kommt oft zu spät, da häufig gezielte Blut-untersuchungen nicht durchge-führt werden. Wenn die Bauchspeichel-drüse einmal ihre Funktion verloren hat, Insulin in das Blut zu senden, wird der Blutzucker von der Muskulatur nicht mehr aufgenommen. Das führt zu erhöhten Blutzuckerspiegeln, die v.a. kleine Blutgefässe angreifen. Es ist also unbedingt notwendig, die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen. Ein erfolgreiches Behandlungskonzept kann die Kombination von Arzneimitteln, Magnetfeld-, Ozontherapie und Vitamin-infusionen sein. Da diese Erkrankung durch hohen Zuckerkonzum immer öfter auch jüngere Menschen trifft, sollten jährliche Blutuntersuchungen bereits im Alter von 20 Jahren begonnen werden. Ab dem 40. (Frauen) bzw. 45. (Männer) Lebensjahr sind die Intervalle zu verkürzen, wenn irreguläre Blutwerte gefunden wurden.

Homöopathische Infusionen
Nehmen wir einmal an, Sie befinden sich auf einer Reise in ein fernes Land und leiden an Durchfall. Sie nehmen mehrere Tabletten und legen sich ins Bett, bis Sie wieder gesund sind. Nehmen wir im Vergleich an, Sie befinden sich zu hause und leiden an immer wiederkehrendem Durchfall – die Pillen würden Ihr Problem wahrscheinlich nicht lösen. Um akute und chronische Erkrankungen zu behandeln, bedienen wir uns eines 200 Jahre alten Arzneimittelsystems, das in Deutschland durch Samuel Hahnemann begründet wurde. Die Inhaltsstoffe (Pflanzen, Mine-ralien und andere Naturstoffe) sind durch Verdünnung und Verschüttelung in elektromagnetische Schwingungsinforma-tionen versetzt worden. Diese Therapie ähnelt einem Anti-Viren-Programm für einen Computer, dessen Betriebssystem nach „Infektion“ gestört läuft. Die passende Software löscht alle Fehler, das System arbeitet nach einem Neustart wieder in seiner ursprünglichen Form.

Magnetfeld-Therapie
Fast jede orthopädische Erkrankung kann durch gezielte Anwendung von weichen oder starken mag-netischen Feldern behandelt werden. Seit der ersten Ent-wicklung in den 20er Jahren wurden die Geräte optimal modernisiert. Heute werden Sie wahr-scheinlich noch nicht einmal die leichten Vibrationen spüren, aber vielleicht die direkte Verringerung von Schmerz-zuständen oder Verbesserung anderer Symptome. Berühmte Sportler wie Boris Becker oder Michael Schumacher nutzten schon vor Jahrzehnten die Magnetfeldtherapie, um schnellstmöglich ihre Verletzungen zu kurieren.

Eine Behandlung dauert 15 bis 45 Minuten und wird abhängig von der Stärke Ihrer Beschwerden mehrfach wiederholt. Wir nutzen verschiedene Systeme wie das Medisend Super und die Gepulste Magentfeldtherapie.

Neuraltherapie
Die Neuralthera-pie ist eine Injek-tionstechnik, die für ihre schnelle Schmerz- und Be-wegungsverbesse-rung bekannt ist und oftmals den Durch-bruch bringen kann, wenn andere Therapien versagen. 1925 entdeckten zwei deutsche Ärzte, dass die Injektion von Procain (ein Lokalanästhetikum) an Gelenke, in Narben und an Nervengeflechte sekundenschnell Be-schwerden aufheben konnten. So behandelten sie u.a. Migräne.

Ernährungsberatung
Unser Körper be-zieht seine Ar-beitsenergie aus-schließlich aus Sauerstoff, Was-ser und Essen. Kein Mensch der Welt kann alles verdauen. Es ist Aufgabe der Ärzte, für Ihren Körper die optimale Ernährung zu finden, die ihre persönliche Gesundheit steigern kann.

Ozontherapie
Eine der bekanntesten naturheilkundlichen Verfahren ist die Verbesserung Ihres persönlichen Sauer-stoffgehalts und Ihrer Leistungskraft. 80 Prozent unserer täg-lichen Energie beziehen wir aus der Verwertung von Sauerstoff – das ist eine unvorstellbare Größe! Ein Sauerstoff-mangel im Blut bedingt Müdigkeit, Konzentrationsmangel und schlechte Stimmung. 9 Minuten O2-Mangel sind tödlich für das Gehirn. Ein chronischer Sauerstoffmangel kann z.B. zu Schlag-anfall oder Burn-Out-Syndrom führen. Die Behandlung ist so einfach wie die Entwicklung des Rades: Über das Humazon-System wird Blut in ein steriles Einmalgefäß abgenommen, mit einer speziellen Kombination aus Sauerstoff (O2) und Ozon (O3) versetzt und in die Vene zurückinfundiert.

Wir kombinieren diese Methode oftmals mit der Injektion von Homöopathika und Vitaminen, da für die Energiegewinnnung u.a. B6, B12 und Folsäure notwendig sind). 8 bis 12 Behandlungen sind im allgemeinen ausreichend. Der Indikator für den Erfolg ist die Sauerstoffmessung vor und nach Therapiebeginn – aber was mehr zählt, ist Ihr inneres Gefühl und Ihre äußeres Aussehen.

Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Professor Ardenne
Ein effizienter Weg, den Sauerstoffgehalt des Körpers zu erhöhen ist auch die Gabe von ionisiertem Sauerstoff über eine Atemmaske (Vital Biomed). Diese Behandlungsform ist oftmals indiziert bei gleichzeitiger Durch-führung anderer Behandlungen wie Bioresonanz oder Infusionen.

ProQuant Therapie
Nach exakter Testung schä-digender Sub-stanzen auf den Körper durch Messung des Herzfrequenz-Variabilitätssystems ProQuant (siehe „Unsere Diagnose“) schließt sich die Therapie an, um dem Körper seine jugendliche Toleranz und Gesundheit zurückzugeben.

Je älter wir werden, um so empfindlicher reagiert unser Immunsystem auf Umwelt-stoffe. Als Konsequenz entwickelt der Körper die unterschiedlichsten Erkran-kungen und Symptome. Durch Nutzung magnetischer Felder und invertierter (entgegengesetzter) Schwingungen kann dieses System krankmachende Zustände im Körper löschen. Wenn zum Beispiel ein Allergen in Ihrer Ernährung (klassisches Beispiel ist der Weizen) Bauchsymptome wie Schmerzen, Völlegefühl und Verdauungsstörungen verursacht, kann durch die mehrfache Anwendung des ProQuant die Toleranz gegenüber diesen Substanzen erhöht werden.

Regulations- und Regenerations-therapien
Durch Injektion verschiedener Ex-trakte aus men-schlichen oder tierischen Organen kann die körper-eigene Regene-ration wieder aktiviert werden. So wird z.B. der alterstypischen Verringerung der Thymus-aktivität entgegengewirkt. Auch Gelenkknorpelextrakte können bei Arthrose helfen.

Vitamininfusionen und -injektionen
Wiederkehrende Infekte, Allergien, Leber-erkrankungen, Diabetes, Energiemangel und viele andere Störungen therapieren wir durch spezielle Kombinationen von Vita-minen, Mineralien und homöopathischer Enzyme und Aminosäuren. Diese indi-viduell kombinierten Infusionen dauern ca. 30 Minuten und werden oftmals mit anderen Thera-pien wie Magnet-feld oder Aku-punktur kom-biniert.

Scenar-Therapie
Im Jahre 2007 in unserer Praxis eingeführt, hat sich diese Entwicklung aus der russischen Raumfahrt inzwischen voll bewährt. SCENAR ist ein englischer Ausdruck und bedeutet Self Controlled Energo Neuro Adaptative Regulation. Hierbei wird das Handgerät über die Hautoberfläche geführt. Die Therapie aktiviert durch spezifische elektro-magnetische Imupule die Selbst-heilungskräfte, wobei das Gerät mit Hilfe von Sensoren in direktem Dialog mit dem Körper arbeitet. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und beinhalten u.a. Erkrankungen des Nervensystem, des Bewegungsapparates, der Atemwege und der Haut.

Stellen Sie sich vor, es gibt eine universelle Regel für das Auftreten von Krankheit. Stellen Sie sich vor, dass jeder diesen Weg gehen muss oder darf. Stellen Sie sich vor, dass dieser Weg für Sie, Ihre Familie, Ihre Nachbarn und Freunde vorbestimmt ist. Stellen Sie sich vor, dass dieser schicksalshafte Weg Sie und Ihre Umwelt zu neuen Erkenntnissen führt. Vielleicht sind Sie dann geduldig – vielleicht sind Sie dann demütig – vielleicht ist es Ihre persönliche Entwicklung zu einem reinen Geist und einer reinen Seele in einem gesunden Körper.