Immer noch gesund? – Neues aus der Privatpraxis Dr. Lühr

Newsletter April 2020

Aktuelles zu Covid-19

Jetzt nicht mehr täglich, sondern nur bei aktuell neuen Erkenntnissen, halte ich weiterhin unsere  „CoronaAktuell“-Seite auf dem Laufenden. Seit Anfang dieser Woche können verifizierte Labortests auf IgA (Abwehraktivität auf den Schleimhäuten)- und IgG (Immunschutz)-Antikörper gegen SARS-CoV-2 bei jedem Patienten getestet werden. Aktuell stehen in Deutschland ca. 750.000 Tests pro Woche zur Verfügung.

4 von 5 SARS-CoV-2.Infektionen verlaufen milde, daher sind Antikörpertests zur Frage einer aktuen oder durchgemachten Infektion sinnvoll. Seit dem 23.04.2020 führen wir auch in der Praxis einen in Deutschland entwickelten Schnelltest in 15 Minuten durch, und zwar auf SARS-CoV-2-spezifisches IgM    (Nachweis einer akuten Infektion) und IgG (Nachweis einer durchgemachten Infektion). Für dieses Testverfahren brauchen Sie nicht nüchtern zu kommen und es kann in der üblichen Sprechzeit durchgeführt werden. Melden Sie sich bei Bedarf am besten telefonisch bei Frau Ferens, da sie die Untersuchungen durchführt.

» TV-Bericht über Schnellteste

Gesund 1: Schnellkur Immunsystem

Ab sofort führen wir eine Schnellimmunisierung zur Stärkung des Immunsystems durch: die rektale Ozonbehandlung. Was vielleicht unangenehm klingt, ist dank von uns optimierten Materialien völlig schmerzlos und in 5 Minuten durchgeführt: Es wird ein sehr schmaler Katheder ein paar Zentimeter in den Anus eingeführt und eine speziell abgestimmte Konzentration an Sauerstoff und Ozon in den Darm geleitet. Das nebenwirkungsfreie Ozon reagiert in Millisekunden mit der Darmschleimhaut und wird dort in den Blutkreislauf aufgenommen und kann dort die Leistungssteigerung der spezifischen Abwehrzellen (Leukozyten und Lymphozyten) aktivieren.

Dem interessierten Patienten darf ich folgende interessante Arbeit über die immunoptimierende Wirkung von Ozon ans Herz legen:

» Immunaktivierung durch O3

Gesund 2: Fitness ohne Studio?

Auch Dr. Lühr darf momentan sein Fitnessstudio nicht besuchen und trainiert statt dessen regelmäßig mit seinem Isokinator. Dieses kleine Trainingsgerät, im Prinzip ein High-Tech-Expander, stellt für ihn das optimale Trainingssystem für zu Hause oder auf Reisen dar und hält, was es verspricht. Sie können die kurzen und effektiven Übungen sowohl in unserer Mediathek einsehen als auch ausdrucken.

» JPG Isokinator

Gesund 3: CGF-System endlich da!

Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, implantieren wir gerade ein neues Regenerationssystem: die Gewinnung und Injektion von Stammzellen (CD-34+). Hier wird aus dem Blut des Patienten mittels einer speziellen Zentrifuge ein hochkonzentrierter Wachtumsfaktor-Extrakt (CGF = Concentrated Growth-Factor) gewonnen und sowohl in degenerierte Gelenke, z.B. das Knie als auch zurück in die Vene injiziert. Durch dieses Verfahren kann die körpereigene Regeneration aktiviert werden. Da der zeitliche Aufwand für diese neue Therapie höher ist als für die bislang eingesetzten, reservieren Sie bitte ab dem 04.05.2020 folgende Kombination über unsere Terminvereinbarung: „Neuraltherapie CGF“ bei Dr. Lühr.

Interessant ist ja, dass sich die in jedem Körper vorhandenen Stammzellen in alle 220 Körperzellen differenzieren können und so zur Regeneration beitragen. Injiziert man also das Spezialkonzentrat an den Ort der Degeneration UND in die Vene zurück, nimmt man das zu therapierende Organ quasi „in die Zange“. Üblicher Weise werden Stammzellen aus dem Beckenknochen gewonnen, mit dem neuen Verfahren können wir sie direkt aus dem Blut eliminieren.

» Vortrag zu CGF

New-Aging Tipp des Monats: Thymus

Konrad Adenauer nutzte sie. Krebspatienten nutzten sie zum Abfangen der chemo- oder strahlenbedingten Schäden. Ältere Menschen nutzten sie zur Regeneration. Doch das waren reine Frischzellen oder Auszüge aus diesen, also Extrakte aus tierischen Thymusdrüsen. Heute werden von wenigen Herstellern in Deutschland spezielle hochgefilterte und geprüfte Produkte zur Injektion angeboten, die sicher in der Anwendung sind und potentiell aktivierend für die Regeneration des Immunsystems sein können. Denn gerade im Alter nimmt die Funktion der so wichtigen Thymusdrüse massiv ab, was zu vermehrten Infektionen führen kann.

» Über die Thymusdrüse